Rolf Liefländer

Wie bist du zu dem gekommen was du heute machst?
 

Ich bin ursprünglich Diplomsozialpädagoge und habe bei verschiedenen Bildungsanbietern, Unternehmen und Schulen vornehmlich Erfahrungen in der Projekt- und Bildungsarbeit sammeln können.

 

Im Jahre 2009 absolvierte ich nach einem Sabbatical eine Trainer- und Coachingausbildung und arbeite seitdem vornehmlich freiberuflich und gründete die ErfolgsErlebnisWerkstatt. Ich trainiere Gruppen hinsichtlich Kooperation, Kommunikation und Teamarbeit. Zudem begleite ich Einzelpersonen bei Veränderungsprozessen.

Was sind deine Besonderheiten?

 

Meine Seminare und Trainings sind handlungs- und erlebnisorientiert. Meine Coachings ressourcenerschließend und kooperativ. Meine Methoden sowohl In- wie Outdoor ermöglichen ein Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

 

Nur so ist gewährleistet, dass neues Verhalten, neues Wissen und neue Strategien in der Person multidimensional verankert und auch abrufbar sind.

Was sind deine Fachbereiche/Kernkompetenzen?

 

Präsentation, Motivation und Kooperation sind meine Kernkompetenzen.

 

Als freier Berater und Trainer präsentiere ich erlebnisorientierte Lern- und Erfahrungsräume in denen Menschen ihre Motivation nutzen, neue Erfahrungen zu machen und zwar in der Teamarbeit, dem Selbstmanagement und neuen Verhaltens- und Kommunikationsstrategien, um mit sich selbst und anderen besser zu kooperieren.

 

Was sollten wir noch über dich wissen?

 

Als Outdoor & Natural Fitness Coach stelle ich mich jedes Jahr einer selbstauferlegten Herausforderung wie Alpendurchquerung, Pilgern auf dem Jakobsweg, Trekking in Nepal und Indien, Fallschirmspringen, etc., um getreu dem Motto „Raus aus der Komfortzone“ seine eigenen Wirklichkeitskonstruktionen zu reflektieren, für fremde und neue Perspektiven aufgeschlossen zu sein und seine eigenen Grenzen zu überschreiten. Ich verlange von anderen nichts, was ich selbst nicht vorher ausprobiert habe.

Kontakt

 

Mail:  info@buntfeld.de

Web: www.buntfeld.de

Service-Telefon und Fax zum Ortstarif

Tel: +49 (0) 30 - 20 00 59 84

Adresse

 

BUNTFELD

Pappelallee 3 - 4
10437 Berlin

Wir legen großen Wert auf geschlechtliche Gleichberechtigung. Aufgrund der Lesbarkeit der Texte wird auf dieser Website gelegentlich nur die maskuline oder feminine Form gewählt. Dies impliziert keine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts.